Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Grossanlass Spielabend 4. Oktober

Grosse Worte in der Überschrift aber da wir diesmal am Spielabend zu neunt (zu NEUNT) waren finde ich das nicht übertrieben. Aaaalso da war die vierköpfige Familie Zwanzger (Ferienzeit = dieKinderdürfenmitspielenzeit), Daniela, David, Brigitte, Patrizia und erstmals Agnes.

Wir haben ja für alle Spielerzahlen Spiele im Regal aber für dieses mal haben wir dazu entschieden zwei Gruppen zu machen. Das hat den sehr grossen Vorteil, dass Esther im Spielezimmer den Spieletisch von ihren Bastelsachen befreien musste. Wenn ich jetzt über den Bildschirmrand schaue kommen bereits grössere Zweifel auf, dass dies ein anhaltender Zustand sein wird.

Nu denn: Im Spielzimmer haben Marco, Daniela, David und ich es uns gemütlich gemacht. Gespielt haben wir dann Finger weg! vom Zoch-Verlag. Dazu hab im hier am 4. Februar 16 schon mal was geschrieben und ich will mich doch nicht wiederholen (schliesslich bin ich dafür zu faul). Es sei nur erwähnt, dass der lkW gewonnen hat. Nachdem ich im Februar Letzter wurde finde ich das nur fair.

Danach ging es gleich mit gesundem Halbwissen weiter. Auch bei Europa kann man fehlendes Wissen durch geschickte Risikoanalyse wettmachen. Und auch zu Europa hab ich schon mal was geschrieben (2. August 16). Super, brauch ich auch wieder nix zu schreiben. Kleine Randnotiz: es ging knapp zu und her aber zuletzt hat der Beste gewonnen (hüstel).

Am Wohnzimmertisch war die Frauenrunde zugange (Esther, Michelle, Brigitte, Patrizia, Agnes). Die Mädels fingen mit ein paar kooperativen Runden Die unüblichen Verdächtigen an, einfach so zum warm werden (dazu hab ich am 27. Juli auch schon was geschrieben).

Danach wurde eine Partie Gum Gum Machine gespielt. Hab ich dazu auch schon was geschrieben? ... Jaaaa, am 1. Dezember 15. Mensch Meier, so gefällt mir das. Ok, prinzipell gibt es für jedes Spiel im Internet mindestens 100 Rezensionen auf die ich verweisen könnte aber, naja, meinen kurzen Senf verträgt das Web jetzt auch noch. Der Vollständigkeit halber: Patrizia hat gewonnen.

Patrizia und Brigitte sind dann nach Hause gegangen und die verbleibenden drei Damen haben noch eine Runde Vegas gezockt, das von Michelle gewonnen wurde.

Nächste Woche hab ich dann auch Urlaub und deshalb gibt es dann auch keinen Spielabend. Übernächste Woche schaut das Ganze dann schon wieder viel besser aus. Nachdem wir nächste Woche auf die Spiel in Essen gehen wird darum unvermeidbarerweise das ein oder andere neue Spiel gespielt werden wollen. (Aus dem Regal schauen mich grad ein paar ungespielte Spiele von der Messe 2015 ganz vorwurfsvoll an). Ihr seht ein, dass da gespielt werden MUSS. 

Also bitte anmelden: 

Keine Kommentare: