Dieses Blog durchsuchen

Montag, 14. September 2015

Neu im Spielregal

Am Wochenende waren wir nach längerer Zeit mal wieder in Deutschland bei meiner Familie. Und ÜBERRASCHUNG, da stehen ja ein paar Kartone mit Spielen drin. Ja sowas, wer die wohl bestellt hat? Das war ich? Echt? Das hab ich aber schön gemacht :-)

Ja und was ist denn nun in den Kartons - oder Kartonen? (oder auf fränkisch Kadongs) drin? Spannung, Trommelwirbel drdrdrdrdrdrdrdr TUSCH:

Erst mal zum neuen Zeug...
Orleans - jetzt wurde es überall so lange gelobt, jetzt musste es endlich her. Ich bin ja soooo gespannt. Hoffentlich komm ich da auch bald mal dazu es auch zu spielen. Morgen wäre Dienstag und Dienstag ist Spielabendtag... Versteht ihr den Wink mit dem Zaunpfahl? Diesen ganz dezenten Wink? Na also...

Trambahn - Kenn ich noch nicht, hat sich aber interessant angehört und wurde bestellt um den Bestellwert über die Portofrei-Grenze zu heben. Scheint ein Advanced Lost Cities zu sein und das wäre ja dann gut, denn Lost Cities gefällt mir auch heute noch total.

Tja, das waren schon die "Neuheiten" wobei ja sogar Orleans schon älter als ein Jahr ist. Der Rest besteht aber aus gebrauchten Schnäppchen.

Ghost Stories - Falls es tatsächlich noch jemand da draussen geben sollte, der noch nicht weiss, dass ich kooperative Spiele mag: ich mag kooperative Spiele. Letztes Ostern hab ich endlich mal bei Freunden Ghost Stories gespielt. Zweimal. Zweimal sind wir aber sowas von abgekackt, dass ich das natürlich nicht auf mir sitzen lassen konnte. Jetzt wird trainiert.

Eselsbrücke - ein Spiel für das man ein gutes Gedächtnis braucht. Also bin ich eigentlich die denkbar schlechteste Besetzung dafür. Wobei ich bei Memory und so gar nicht schlecht bin, nur im Alltag ein ganz heisser Alzheimer-Kandidat. Ich hab es noch nicht gespielt. Bin mal gespannt drauf.

Blue Moon - ein altes 2er-Spiel aus der ruhmreichen Kosmos-Reihe. Beim erscheinen damals hatte ich es mal gespielt und fand es ganz nett. Mal schauen, wie es mir ein paar Jährchen später gefällt.

Fluxx - für den Fall, dass wir es mal so richtig chaotisch wollen. Ein Kartenspiel mit ganz wenigen Regeln, die sich aber dauernd ändern.

Mystery Rummy, der 2. Fall - das haben sie beim ToysRus für 5 € rausgeworfen. Der erste Teil ist ja bei Esther und mir ein Dauerbrenner, der eigentlich in jedem Urlaub dabei ist. Den 2. Teil hatte ich damals ausprobiert und nicht so gut wie Teil 1 empfunden. Aber für 5 € kriegt es jetzt nochmal eine Chance.

 
Dungeon Fighter - auch noch nicht gespielt. Hab mal zugeschaut und das hat ganz witzig ausgeschaut. Mal schauen, ob es den zwanzgerischen Härtetest standhält.







Und zu guter Letzt noch
ZiffZoff - keine Ahnung was das ist. Ein kleines Kartenspiel. Hab ich kostenlos ungefragt dazugekriegt. Das lässt natürlich das allerschlimmste befürchten. Die gute Sarah hab es mit in den Karton gelegt, zu den anderen Spielen, die ich ihr abgekauft habe, weil sie Platz braucht.






Apropos Platz. Als ich die Spiele heute morgen ins Regal stellen wollte hab ich festgestellt: da ist gar kein Platz mehr. HIIIIILFE! Kein Platz im Spielregal und das vor Spielmesse und Spielurlaub. Houston, wir haben ein Problem. Anbauen dauert zu lange...

Also muss ich demnächst auch mal ein paar Spielchen verkaufen. Mal gucken, ob ich Abnehmer finde...

Keine Kommentare: