Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 6. Mai 2015

Spielabend 5. Mai - Auf den Spuren von Marco Polo

Einerseits war ich ja schon ein bisschen enttäuscht über den ausbleibenden Gästeansturm. Nachdem der Spielabend ein paar mal nacheinander leider ausgefallen war rechnete ich mit einer Schar von Gästen, voll bis oben mit Spiellust... Aber nein, nix war's, nur gerade mal Barbara hat sich unser erbarmt. Ja, so schnell verblasst der Ruhm wenn man mal ein paar Tage die Öffentlichkeitsarbeit vernachlässigt.

Anderseits war es diesmal auch gut, dass sonst niemand gekommen ist. Nur diesmal, gehört? Nächstes mal ist das dann nicht mehr gut. Gestern hat es aber gepasst, denn Barbara wollte schon etwas früher kommen und dann wollten wir noch die Organisation der Spielerverpflegung während des Spielweekends planen. 

Spielweekend? Da war doch was? Und ob da was war bzw. wieder sein wird - und zwar schon bald. Vom 14. bis 17. Mai findet das im Pfadiheim Reiden statt. Mehr mehr wissen will fragt nach oder scrollt ein bisschen weiter runter, denn dazu hab ich schon mal einen Post gemacht. Wir freuen uns jedenfalls auf jeden Gast.

Zurück zu gestern Abend. Barbara kam dann aber doch etwas später und bis wir dann mit der Planung fertig waren schlug die Uhr dann auch schon halb zehn. Deswegen und nur deswegen war es gut, dass "nur" Barbara gestern da war. Die Planung steht nun jedenfalls und es wird niemand verhungern müssen. Gut, gell? ;-)

Gespielt musste gestern dann natürlich trotzdem noch werden. Vorbereitet und drauf gefreut hatte ich Auf den Spuren von Marco Polo von Hans-im-Glück.


Das war meine dritte Partie dieses Spiels. Das erste mal hab ich gewonnen. Beim zweiten Mal bin ich mit dem Charakter Wilhelm von Rubruk kläglich gescheitert. Das war natürlich ein Grund ihn gestern nochmals zu wählen um es besser zu machen. Und diesmal hab ich ... wieder verloren. Diesmal aber nur knapp. Zwei Punkte hinter Barbara und sie auch nur zwei Punkte hinter Esther. Immerhin wusste ich hinterher was ich besser hätte machen können/sollen/müssen. 

Das Spiel ist einfach klasse und ich will es wieder spielen. Spätestens am Spielweekend. Und es wird nicht schwer sein Mitspieler zu finden, den Barbara hat es auch sehr gut gefallen und Esther sowieso.

Eine Beschreibung des Spiels spare ich mir und verweise wie schon so oft auf  Udo Bartsch, der das bei Rezensionen für Millionen viel besser macht.

Hmmm, bin ich fertig? Da war doch noch was... Ach ja, genau, der Link für den nächsten Spielabend fehlt ja noch. Kein Problem, da ist er schon: Anmeldung Spielabend 12. Mai
 

Keine Kommentare: