Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 29. April 2015

Lebenszeichen

Der letzte Spielabend war am 31. März ... Jetzt ist schon gleich Mai ! So geht das ja mal gar nicht und deshalb präsentiere ich euch voller Freude die Einladung zum nächsten Spielabend:


Bei uns war ja in letzter Zeit extrem viel los und viel zu Hause waren wir (vor allem ich) auch nicht, aber Zeit zum spielen finden wir dann doch ab und zu.

Letzte Woche waren Esther und ich ja auf einer kleinen Schnupperkreuzfahrt um mal zu schauen ob das was für uns ist. War gar nicht so einfach da mal zum spielen zu kommen. Die Ablenkung ist doch beachtlich. Ausflüge, Bar, Shows, Karaoke-Bar (nein, wir haben nicht gesungen, das können wir niemand antun), Essen, Essen, Essen, ... Dabei waren wir nicht mal im Wellness-Bereich, Pool, Casino und und und. Echt gross so ein Dampfer. Ich hab mich am letzten Tag noch nicht ausgekannt. Und trotzdem haben wir tatsächlich alle Spiele, die wir mitgenommen haben, auch gespielt. Das schaffen wir sonst nie.

Was wurde also gespielt? Hier die Aufzählung:

Auf den Spuren von Marco Polo
Das einzige grosse Spiel, das wir dabei hatten. Die Schachtel musste auch gleich alle anderen Spiele in sich aufnehmen. Ein schönes Spiel. Ein viel zu kurzes Spiel. Ein Spiel bei dem ich nichts auf die Reihe gebracht habe und Esther haushoch gewonnen hat. Trotzdem ein schönes Spiel.

 
Qwixx
Das Spiel bei dem dann ich haushoch gewonnen habe :-)


Hanabi
Lange nicht mehr gespielt, wir sind ausser Form. 22 Punkte bei der Grundversion, mehr war leider nicht drin.



Jambo
Endlich mal wieder gejambod. Eins unserer Lieblings-Zweier. Und ich war der Ober-Jamboer. Gelernt ist gelernt.

 
Mystery Rummy : Jack the Ripper
Noch einer unserer Klassiker und auch diesmal wieder spannend - mit einem knappen Sieg pünktlich zum Aufruf, dass wir das Schiff nun verlassen können/müssen/dürfen.


Nur fünf Spiele - aber es waren ja auch nur fünf Tage. Und jetzt freuen wir uns auf nächsten Dienstag und auf EUCH!


Keine Kommentare: