Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 5. Juni 2015

Spielabend 2. Juni - Kinderkram

Uuuh, schon Freitag und den Blog noch nicht aktualisiert. Es hat sich aber keiner der ein bis zwei Leser beschwert und insofern ist das wohl gar nicht aufgefallen. Aufgefallen war anscheinend auch niemandem, dass am Dienstag Spielabend war und deshalb sassen wir bei schönstem Wetter mal wieder ohne Gäste da. Damit das nicht wieder vorkommt platziere ich die Anmeldung für nächsten Dienstag wieder schön weit oben. ... Hmmm, wenn das hier eh niemand liest, dann wäre es aber eh egal wo ich den Link hinmache ... Aber egal, hier ist er jedenfalls und ER DARF BENUTZT WERDEN:


Gespielt haben wir trotzdem und zwar mit den Kindern. Und was für schlechtes Zeug, zumindestens teilweise. Denn am nächsten Samstag gehen wir auf einen Flohmarkt und probieren alten Krempel loszuwerden und da gibts dann schon auch ein paar Spiele loszuwerden. Vorher muss man das aber natürlich nochmal testen, ob es auch wirklich schlecht ist.

Aaaaalso, was haben wir denn getestet...

Max Mäuseschreck - weg damit, das war schnell klar. Obwohl auf der Schachtel 4-8 Jahre stand. Wir waren viel schneller fertig damit, harhar. Für kleine Kinder geht das schon in Ordnung aber bei uns sind dafür alle schon zu gross.

Bungee - das bleibt. Ein Kartenspiel der Gattung "Harmlos, tut nicht weh". Es spielt sich aber recht kurzweilig runter und den Kindern gefällts.

Matschig - bleibt auch. Noch ein Kartenspiel aus derselben Gattung. Siehe Kommentar oben.

Big Five - geht. Big Five ist Qwirkle ohne Punkte. Das ist eigentlich gut, denn dann hat man nicht die Punktezählerei aber bei Qwirkle hab ich halt grosse schöne Steine zum legen und bei Big Five nur so kleine Karten. Ausserdem könnte man Qwirkle jederzeit mit den Regeln von Big Five spielen. Also weg damit.

Leg das Rohr - weg, weit, weit weg. Ein Klassiker - aber warum eigentlich? Das Spiel taugt jetzt wirklich rein gar nichts.

Lobo 77 - bleibt und wird verstauben. Die Kinder könnten damit rechnen üben insofern ein löbliches Spiel. Nur wollen die Kinder nix spielen wo sie rechnen müssen. Ich hab es nur hervorgeholt weil ich vor kurzem einen Podcast der Gelegenheitsspieler gehört habe und die die haben sowas von geschwärmt von dem Spiel... Nun, sagen wir mal so, ich wusste vorher schon, dass der Spielgeschmack der Gelegenheitsspieler und meiner weit auseinander gehen.

War sonst noch was? Glaub ich nicht, vielleicht hab ich es auch einfach nur schon wieder verdrängt. Nächsten Dienstag würde ich dann gerne mal wieder was anständiges spielen also gebt euch 'nen Ruck und meldet euch an!



Keine Kommentare: