Wer sich jetzt wundert, dass ich schon jammere bevor ich überhaupt was geschrieben habe, dem sei gesagt, dass ich
1) an der Zusammenfassung meiner Spielewoche schreibe. Ich hab schon zwei Stunden daran geschrieben und bin erst bei der Aufarbeitung des Montags. Dieser Blog wird laaaaaaaang.
2) halt gerne jammere.
Jetzt sind wir aber erst mal bei der Zusammenfassung des gestrigen Abends. Das normale Leben wieder mit seinem Höhepunkt jeweils am Dienstagabend. Daran teilgenommen haben Katja und Daniela und gespielt wurden zwei Spiele, die ich aus dem Sauerland mitgebracht habe:
Machi Koro und Blueprints
Angefangen haben wir mit Machi Koro. Und bevor ich etwas über dieses Spiel schreibe verlinke ich doch lieber zu Udo Bartsch. Der hat das erstens schon gemacht und kann das zweitens auch noch viel besser wie ich: Rezension Machi Koro
Machi Koro kam wie immer super an. Bis jetzt hat es noch jedem gefallen, mit dem ich es gespielt habe. Esther legte einen super Start hin und hatte rucki-zucki drei Grossprojekte fertig (beim vierten ist Schluss). Dann liess sie uns noch ein paar Runden zappeln bevor sie den Sack dann zu machte. Gewonnen mit ordentlichem Vorsprung. Ich hatte mal eine andere Taktik ausprobieren wollen aber die ging in die Hose - aber so was von.
Danach dann das zweite neue Spiel gespielt - von nur drei Neukäufen, so wenig hab ich im Sauerland noch nie gekauft. Irgendwie fehlen in diesem Jahrgang die Highlights. Jedenfalls ist auch das zweite Spiel gestern Abend ein kleines welches gewesen und es hat den schönen Namen Blueprints. Apropos schön. Die Damen am Tisch waren sich einig, dass sowohl Machi Koro als auch Blueprints hässlich designt sind. Nur dass das hier mal gesagt wurde. Aber es zählen ja die inneren Werte und da punkten die beiden.
Und bei Blueprints punkten auch die Würfel. Boah! War DAS jetzt eine Überleitung oder war das eine Überleitung?! Schnell mal schauen, ob ich eine Rezension dazu beim Udo klauen kann... Wie? Nicht? Muss ich jetzt womöglich noch selber schreiben? Das geht ja mal gar nicht. Such, such, ah, jetzt, ja - eine Insel... Quatsch, eine Rezension, nö, eigentlich ein Blog wie meiner
Jetzt hab ich mir also gespart was zu schreiben. Hach! Was bin ich faul und froh dabei. So könnte das den ganzen Tag weitergehen. Mist, Mittagspause ist bald vorbei. Gib Gummi Walter.
Fazit: Nach anfänglich kritischen Blicken hat auch Blueprints den Damen und dem ganzen Kerl (ich) gefallen und gewonnen hat Daniela.
Es war noch Zeit übrig aber doch nicht mehr so arg viel davon und deshalb haben wir dann als Absacker nochmal ein Machi Koro gespielt. Dazu muss ich jetzt gar nix mehr sagen oder verlinken, dazu muss ich nur noch die Siegerin verkünden und das war dann nochmals Daniela.
Fertig, jetzt noch schnell Bilder einfügen, Text formatieren und dann wär das auch wieder erledigt und ich kann mich wieder der Zusammenfassung Sauerland widmen. Die kommt sobald ich damit fertig bin - wann immer das auch sein wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen