Dieses Blog durchsuchen

Montag, 3. November 2014

Neu im Spielregal

Wir waren am Wochenende mal wieder in Deutschland bei meinen Eltern und was seh ich da? Ein paar Pakete mit Spielen drin! Ja wer mag die wohl bestellt haben? ;-)

Wenn ich in der letzten Zusammenfassung geschrieben habe, dass das Ziel ist, jedes Spiel im Regal auch mindestens 1x gespielt zu haben, so gilt das immer noch. Aber irgendwie ist das eine Sisyphus-Arbeit. Zumindestens ist es nicht so anstrengend wie Steine den Berg hochrollen und macht vermutlich auch mehr Spass.

Also was haben wir denn da schönes?

Nummer 1:
 
  
Hmm, ich kann nicht mal mit dem Bild in der gleichen Zeile schreiben - oder ich stell mich zu blöd dafür an. Naja, dann halt nicht.
Rokoko - will ich schon seit einem Jahr. Erst war es vergriffen und es hat ewig gedauert bis es nachproduziert war, dann hatte ich wegen dem Umbau keine Zeit. Aber jetzt! Oder wie der Franke sagt: Aba edzerdler, edz schdäids im Regal, edz habbis endlich. Ich kann's kaum erwarten, dass wir es spielen!



Nummer 2:

 
Heieieieiei, wenn ich das Bild zentriert haben will verschiebt es sich an den Textanfang... Also am Layout muss noch gearbeitet werden, ich weiss nur nicht ob da Google was machen muss oder ich. Naja, in ein paar Jahren schaut das bestimmt besser aus.

Time's up ist ja super-super-super. Mit der Family-Edition geht das jetzt auch mit den Kindern und die Grossen haben trotzdem Spass. Ich kann's kaum erwarten, dass wir es spielen!



Nummer 3:

Langsam wird das Bildeinfügen nervig...

Ich freu mich so, ich freu mich so, ich freu mich so... Nachschub für den kleinen Helden in mir. Hoffentlich komm ich in den Spielferien dazu es durchzuspielen. Obwohl Marco und seine Freunde auch gerne Andor spielen aber da sind wir erst beim Grundspiel bei Legende 3. Aber ich als erfahrener Drachentöter (Angeber! Angeber!) kann es kaum erwarten in See zu stechen.


Nummer 4:

 
Village ist ja eine Spieleperle die viel zu selten gespielt wird (bei uns). Jetzt haben wir jedenfalls wieder einen guten Grund es wieder auf den Tisch zu bringen, denn jetzt ist die zweite Erweiterung da-da-da-Hurra-Hurra-Hurra. Ich kann's kaum erwarten, dass wir es spielen!


Nummer 5:

 

Ich sammle ja keine Spiele, es haben sich im Lauf der Zeit einige angehäuft. Die einzige Ausnahme sind die Alea-Spiele. Alea hat da nämlich einen ganz perfiden Trick verwendet um das "Ich-will-sie-alle" in mir zu wecken. Sie haben ihre Spiele nämlich einfach durchnummeriert und wie schaut das denn aus wenn da im Regal plötzlich so eine Zahl fehlt? Das geht doch nicht! Allerdings haben sie jetzt einen Bock geschossen. Sie haben "Puerto Rico" neu veröffentlicht. Als Nummer 16! Ich hab es aber schon als Nummer 7 und da ist mein Geiz dann doch zu gross, das selbe Spiel nochmals zu kaufen. Und wenn dann erst mal eine Lücke da ist, dann wird es auch egal sein ob da noch eine zweite Lücke ist. Das ist vielleicht eine komische Logik aber es ist ja schliesslich auch meine Logik!
Ich kann's kaum erwarten, dass wir es spielen!



Nummer 6:

 

Wieder mal ein Schnäppchen. Junta (das Orginal) find ich ja klasse. Bei keinem anderen Spiel kann man soooo fies sein. Das sollte man wirklich nur mit Freunden spielen, die das auch vertragen. Für das Orginal braucht es aber sieben Spieler und die Spieldauer ist auch nicht ohne. Deswegen hab ich es seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Ich kann mich aber immer noch an die letzte Partie erinnern, so gut war die. Junta - Viva el presidente! ist eine abgespeckte Version aber ich finde die Redaktion hat eine gute Arbeit gemacht. Mal schauen mit wem ich das mal spielen kann. Jedenfalls kann ich es kaum erwarten es zu spielen! ;-)


So, das war's auch dann auch schon. Habe fertig. Und morgen wird ja dann auch schon wieder gespielt und dann ist schon wieder eine Zusammenfassung fällig. Uff...
 

Keine Kommentare: