Diesmal wird es ein ganz kurzer Beitrag. Wirklich!
Doch-doch, der Spielabend hat schon stattgefunden. Zwar ohne Gäste aber das hat uns ja noch nie davon abgehalten zu zweit zu spielen.
Gestern wäre ich aber sofort bereit gewesen auf den Spielabend zu verzichten. Der lkW war nämlich müüüüüüde. Die Nacht vorher hab ich versucht auf dem Sofa zu schlafen. Betonung auf "versucht". Ho-hooo, denken jetzt viele. Was hat er denn angestellt, dass er des Bettes verwiesen wurde? Natürlich nix, ich bin ja der lkW. Aber Töchterlein hat eine heftige Grippe und sie weiss wie man richtig leidet. Grosszügig wie ich nunmal bin hab ich meinen Platz an Esthers im Bett zur Verfügung gestellt. Obwohl Esther sich aufgeopfert hat und die Kindesversorgung in der Nacht übernommen hat konnte ich nicht schlafen. Wahrscheinlich aus Solitarität hab ich kein Auge zugekriegt.
Entsprechend waren Esther und ich gestern Abend auf dem Zahnfleisch. Überraschenderweise wollte Esther trotzdem spielen. Nun gut, dann halt doch. Ein schnelles Die Paläste von Carrara geht immer. Gestern ging aber nix mit schnell. Kaum ein Zug, der nicht unterbrochen war von Patientenbetreuung. Entspanntes Spielen ... ist anders. Am Ende hat Esther gewonnen und das hat sie sich verdient. Und obwohl es noch gar nicht so spät war haben wir darauf verzichtet mit einem anderen Spiel noch anzufangen. Dafür dann schlaaaaafen gehen tsssssss....
Und schon bin ich fertig! Ach ja, halt, stopp. Für nächste Woche setze ich jetzt mal keinen Spielabend an. Da sind wir gut beschäftigt und ab Donnerstag haben wir dann schon jede Menge Gäste über die Ostertage. Da können wir dann ganz viel spielen. Schööööööön. Vor dem nächsten Spielabend gehen natürlich wieder Einladungen raus.
Insofern wünscht euch "Spielen bei 20ers" schon mal ganz schöne Ostern!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen