Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 15. Juli 2015

Spielabend 14. Juli - Das verträxxte Loonyrinth von Tokyo

Sommerzeit = Ferienzeit
Ferienzeit = Kinder, die nicht ins Bett wollen sondern mitspielen.

Es ist ja eigentlich schön. Schön, wenn man Kinder hat, die alt genug für Brettspiele sind und auch spielen wollen. Schön war auch das Wetter gestern, da konnten wir wieder gemütlich im Garten spielen. 

Nicht schön ist nur, dass ich so schlechte Nerven habe. Spielen mit den Kindern hat nichts mit dem entspannten Spielen mit erwachsenen Gästen zu tun. Da geht's zu und her und drunter und drüber. Alte Menschen wie mich macht so was wahnsinnig. Durchhalten, Walter, in ein paar Jahren sind sie gross und da wird das anders. Vielleicht nicht besser aber sicher anders.

Gestern Abend haben wir jedenfalls mit Das verrückte Labyrinth angefangen. Das Spiel ist älter als der Böhmerwald aber immer noch im Verkaufsprogramm von Ravensburger. Sollte das ein Qualitätshinweis sein? Ein schönes Familienspielchen ist es auf jeden Fall. Harmlos für Erwachsene und bei Kindern fördert es bestimmt das Vorstellungsvermögen. Gewonnen hat Esther. Nach einem Blitzstart hatte sie schon bald alle Karten abgearbeitet und musste nur noch nach Hause. Das konnten wir dann aber doch noch ein bisschen verhindern und so wurde es doch noch knappe. 

Zur Strafe für's gewinnen musste Esther dann mit uns King of Tokyo spielen. Das gefällt ihr nicht sonderlich. Jetzt wird es ihr kaum besser gefallen, denn ihr King hat sich schon in Runde drei verabschiedet. Tja, so gehts den Sesselklebern, die nicht rechtzeitig Platz machen wollen in Tokyo für den Nachwuchs. Marco hatte die goldene Würfeltatze und hat uns alle ziemlich flott aus dem Rennen geworfen. Sieg für CyberBunny.

Nächstes Spiel: Loony Quest. Diesmal Welt 2. Wie immer ist der lkW unschlagbar. Da mangelt es an echter Konkurrenz. Zu diesem Zeitpunkt war aber eh nur noch Geblödel am Tisch. Da wurde alles mögliche gezeichnet, nur nicht das, was gezeichnet werden sollte. Ich finde das Spiel trotzdem cool.

Zum Abschluss gab es dann noch ein Träxx. Vorgestern fand Marco es noch saublöd aber da war eh alles blöd. Gestern dann die Kehrtwende. Und die Kehrtwende hat auch noch das Glück mitgebracht. Jedenfalls für Marco. Der Rest am Tisch hat rekordmässig wenig Punkte gemacht. 

Ich hab den Abend also mit einem Sieg, einem zweiten, einem dritten und einem vierten Platz beendet. Das ganze Sortiment. Marco konnte immerhin zwei Siege verbuchen, nur Michelle ging leer aus. Immer auf die Kleinen...

Nächste Woche wird auch wieder gespielt. Das letzte Mal vor unseren Sommerferien. Lasst euch diesen Termin also nicht entgehen. Es steht zu befürchten, dass die Kinder wieder mitspielen wollen aber wir empfangen trotzdem gerne Gäste.


Keine Kommentare: