Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 3. Februar 2015

Zusammenfassung Spielabend 3. Februar - Yucata

Das wird diesmal eine kurze Sache, diese Zusammenfassung. Das ist ja dann auch mal was anderes. Was aber immer gleich bleibt, ist die Einladung für den nächsten Spielabend:


Ja also, zurück zur grossen Frage "Warum wird die Zusammenfassung diesmal kurz?". Weil.... Weil.... Also das ist jetzt der Teil wo bei Casting-Shows das Endergebniss immer minutenlang hinausgezögert wird... Weil... Ok, ich breche es ab weil mich das immer nervt wenn die Antworten ewig auf sich warten lassen. Weil also.... Nervt euch das im Fernsehen auch immer so? Und dann kommt immer noch der extralange Werbeblock dazwischen. Nein, Schluss, Aus, Fertig. Weil... Esther und Michelle krank sind/waren und wir den Spielabend deshalb abgesagt haben. Nicht, dass sich schon jemand angemeldet hätte aber wenn wir nicht abgesagt hätten wären um sechs Uhr bestimmt noch Anmeldungen reingerasselt. Esther ist zwar schon wieder halbwegs fit aber so einen Hochleistungs-Spielabend wollte ich ihr dann doch noch nicht zumuten.

Tja, also kein Spielabend. Dann könnte ich jetzt also tatsächlich aufhören und dann wäre es tatsächlich mal eine kurze Zusammenfassung. Ganz so schnell hör ich dann aber doch noch nicht auf wenn ich Finger schon mal auf der Tastatur habe.

Esther und ich haben nämlich schon was gespielt. Ich habe ihr die Internetseite Yucata gezeigt. Dort kann man viele verschiedene Brettspiele online spielen. Und so waren wir gemütlich auf dem Sofa gesessen, jeder ein iPad in der Hand und haben gespielt. Can't stop, Port Royal und Halali. Dazwischen musste ich immer wieder meine Züge in anderen Spielen machen und Esther war gleichzeitig noch am chatten mit einer Freundin - Romantischer Abend 2.0 nennt man das heutzutage ;-) Zerstört wurde die traute Idylle dann plötzlich weil ausgerechnet an diesem Abend der Server von Yucata für ein grosses Update offline ging. Fertig lustig. Früher kamen die Eltern plötzlich heim wenn man am knutschen war, heutzutage geht der Server offline :-)

Hier mal der Link zu  yucata.de  Ich würde mich freuen wenn sich noch weitere Bekannte dort einfinden würden. Kostet ja nicht mal was.

Ja und das war es dann tatsächlich und wirklich schon. Länger wird er nicht mehr. Hey, ich spreche vom Beitrag. Was ihr wieder denkt, tss.

1 Kommentar:

20er hat gesagt…

Ein Spieleabend auf dem Sofa ........
Mal was anderes .......