Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 25. Februar 2015

Zusammenfassung Spielabend 24. Februar 2015 - Dog

Der etwas andere Spielabend diesmal. Denn diesmal war er nicht bei 20ers rund um den eckigen Tisch sondern im Hotel kreuz und quer auf dem Bett. Wir sind nämlich gerade in den Skiferien. Unseren ersten. Und die stehen nicht gerade unter einem Stern.

- Achtung Jammerphase -
Nachdem vorher lange Zeit das allerherrlichste Wetter war sehen wir heute morgen das erste mal die Sonne. Ansonsten hatten wir nur Wolken und zwar nicht nur über uns sondern um uns herum, Sicht gleich null. Ausserdem hat meine Erkältung gemeint sie muss mit voller Wucht zurückkehren. Den gestrigen Tag hab ich vor allem im Bett verbracht. Den Februar können wir dieses Jahr komplett vergessen. Der Monat der Seuchen. Erst Michelle, dann Esther, dann ich, jetzt nochmal ich und bei Marco fängt es jetzt auch an. Suuuuuuper.
- Ende Jammerphase -

Nu aber mal zum Thema. Spielen tun wir natürlich im Urlaub auch. Wenn man auch für alles andere zu schlapp ist, spielen geht immer. Was haben wir denn schon alles gemacht? ... Castro, Targi, Piraten kapern, Wanzen tanzen, Die heisse Schlacht am kalten Buffett, Halali. Besonders erwähnenswert dabei ist, dass Michelle die meisten Spiele gewonnen hat. Sie hat eine unglaubliche Glückssträhne während bei Marco einfach nichts klappen will.

Gestern Abend dann beim Spielabend (dem offiziellen Termin) haben wir dann zwei Runden Dog gespielt. Da unser kleines Hotelzimmer voll mit Betten ist und kein Platz mehr für einen ordentlichen Tisch ist haben wir einfach auf dem Bett gespielt. Marco und Esther gegen Michelle und mich. Partie 1 war eine kurze und klare Sache. Bei Partie 2 ging es dann knapp und spannend zu. Gewonnen haben... Hatte ich schon erwähnt, dass Michelle dauernd gewinnt? Ich war im richtigen Team ;-)

Keine Kommentare: