Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 3. Mai 2017

Spielabend 2. Mai – Würfeln, warten, würfeln, warten,…

Unverhofft kommt oft. Eigentlich sollte es gestern ja gar keinen Spielabend geben weil der lkW gar nicht da sein sollte sondern in … nein, nicht Hollywood, sondern in Italien. Das hat sich aber verschoben und deshalb gab es gestern einen Spielabend und es wird auch nächste Woche einen geben. Also schon mal anmelden: 
 

Dafür war jemand nicht da, der eigentlich da sein sollte, nämlich Esther. Sie hatte vor dem Spielabend noch einen Termin, der aber nicht lange dauern sollte und sie wollte dann halt kurz nach acht zu uns stossen. So hab ich das jedenfalls verstanden. Als einzigen Gast hatten wir Barbara und das hat gut gepasst, denn wir wollten dann noch Abklärungen machen betreffend Anmeldungen und Essen für das Spielweekend (19.-21. Mai Anmelden! Anmelden! Anmelden!). Ich hab dann mit Barbara schon mal angefangen aber wenn es ums Essen geht, da bin ich nich der Fachmann für. Da Esther noch nicht da war haben wir halt in der Zwischenzeit was kleines gespielt, nämlich Qwinto. So ein kleines aber feines Würfelspielchen. Übrigens hab ich letzte Woche Twentyone gespielt, das auch in der gleichen Kategorie spielt und das hat mir auch sehr gut gefallen.

Qwinto find ich super und ich hab dann auch gleich mal gewonnen. Da Esther immer noch nicht da war haben wir gleich noch eine zweite Runde hinterhergespielt. Hey und ich war gut. Die Würfel kamen super. Für Barbara kamen sie aber noch viel superer. Sie hatte am Ende satte 91 Punkte. Hat jemals jemand mehr geschafft?

Keine Esther da also auf zum nächsten Würfelspiel. Qwixx, sozusagen der Vorgänger von Qwinto. Barbara kannte den Zusatzblock mit zwei Varianten noch nicht. Also haben wir erst mal Variante 2 gespielt und dann – weil ohne Esther – nochmal mit der Variante 1. Die Varianten machen es ein bisschen aufwändiger zu kontrollieren, was passt und das Spiel wird dadurch nicht besser aber dafür bringen sie Abwechslung. Auch hier haben wir uns die Siege geteilt. Voll gerecht ey!

Was soll ich sagen? Immer noch keine Esther und deshalb haben wir dann halt zu zweit das Spiel gespielt, das eigentlich für den Abend geplant war, nämlich Nations – Das Würfelspiel. Die Würfel blieben uns an diesem Abend treu. Die Würfel von Nations meinten es gar nicht gut mit Barbara. Umso schlimmer, dass sie trotzdem gewonnen hat. Ein knapper Sieg mit einem klitzekleinen Pünktchen Vorsprung. Mir fehlt jetzt die Zeit mehr über Nations zu schreiben aber wahrscheinlich wird es demnächst ja nochmal gespielt und dann schreib ich auch was dazu (vielleicht).

PS: Esther kam übrigens als wir in Runde 2 von 4 bei Nations waren dann doch mal heim.

Keine Kommentare: