Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 10. Mai 2017

Spielabend 9. Mai – Maestro Leonardo


Doch wieder Spielabend. Wann haut der Kerl jetzt endlich wie angekündigt nach Italien ab? Ruhig Brauner! Nächste Woche bin ich dann mal weg, echt jetzt. Längere Pause ab jetzt bei Spielen bei 20ers. 

Gestern war jedoch nochmal. Wir waren 3 … nein 4 … sogar 5 … doch bloss 4 … noch 3 … und dabei blieb es dann doch. Die An- und wieder Abmeldungen waren fast wie eine Runde „Die verflixten 7“. Lukas hatte sich angemeldet, dann aber doch wieder abgemeldet, weil er einen Termin übersehen hatte (warum bin ich nicht überrascht?) und Barbara hat es kurzfristig vorgezogen den Abend daheim auf und über dem WC zu verbringen. Gute Besserung, bei uns hättest du mehr Spass gehabt.

Einzige angemeldete und auch erschienene Gästine war Petra. Gespielt haben wir dann Maestro Leonardo von Abacusspiele. Das  kam 2006 raus und ging irgendwie ziemlich unter. Jetzt wird es ramschverkauft, jedenfalls hab ich es vor einiger Zeit neu für fünf Euronen gekauft. Ich muss sagen, ich find es aber gar nicht schlecht. Gekannt hab ich es ja noch nicht, interessiert hat es mich schon länger. Auf jeden Fall ist es in meinen Augen kein schlechtes Spiel. Es fehlt vielleicht das Besondere, das gewisse Etwas. Zu dritt war vielleicht nicht die optimale Mitspielerzahl, zu viert oder gar zu fünft wird es wahrscheinlich deutlich schwieriger etwas zusammen zu bringen. Ganz kurz, es geht darum das meiste Geld zu verdienen und zwar durch das Anfertigen von Erfindungen. Davon liegen immer ein paar aus mit Anforderungen an Material und Arbeitszeit. Also müssen wir die Materialien besorgen, unsere Labore erweitern, Leute einstellen, arbeiten. Dazu werden die Leute auf dem Plan eingesetzt. Wer für eine Aktion am meisten Leute eingesetzt hat kriegt die Aktion kostenlos, die anderen müssen dafür zahlen. Das war’s im Groben. Gewonnen hab ich, olè-olè.

So, das war es dann für die nächsten Wochen. Aber keine Sorge, heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage! (Wer kennt das noch? Na?)

Keine Kommentare: