Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 16. Dezember 2016

Spielabend 13. Dezember – Der Herr der Ringe will nochmal ein Deck bauen

Leute, diesmal wird es wirklich ein ganz kurzer Rückblick denn ich hab echt keine Zeit. Weihnachten, Geburtstage, der übliche Wahnsinn zum Ende des Jahres eben. 

Lukas war endlich mal wieder da. Also ich finde es ehrlich ganz toll, dass der FC Basel europäisch ausgeschieden ist. Denn darum hat Lukas jetzt dienstags wieder Zeit. Sonst hatte leider niemand mehr Zeit und so waren wir halt zu dritt. 

Gespielt haben wir „Der Herr der Ringe – Das Deckbauspiel“.  Deckbauspiel, da denken wir doch automatisch an Dominion und es hat auch viele, sehr viele Gemeinsamkeiten. Ich finde es aber besser als Dominion. Warum? Ja, warum eigentlich? Wahrscheinlich weil es nicht nur zehn verschiedene Karten pro Spiel gibt sondern immer ein Stapel unterschiedlicher Karten mitspielt. Man kann zwar weniger planen, dafür ist die Überraschung und Varianz grösser. Ausserdem hat es jede Menge Karten dabei um die lieben Mitspieler zu ärgern. Ich wollte mich kurzhalten. Deshalb: schönes Spiel, ich hab gewonnen.

Es war ja noch nicht sonderlich spät aber Esther und Lukas haben mich schon herzhaft angegähnt und deshalb gab es nur noch was Kleines: Nochmal!
Nein, nicht nochmal den Herrn der Ringe, sondern das Spiel namens „Nochmal!“. Harhar, was für ein Scherz. Ein echter Schenkelklopfer ;-) Jedenfalls ist Nochmal ein kleines Würfelspiel und ich hab früher schon davon berichtet. Weil ich mich ja kurz halte schreibe ich jetzt eben nichts mehr dazu. Und jetzt hab ich doch schon wieder eine ganze Menge geschrieben.

Deswegen hier  nur noch der Link zur Anmeldung für nächste Woche:
 

Keine Kommentare: