Dieses Blog durchsuchen

Montag, 11. April 2016

Spielabend 6. April - Scotland Rummy, Mystery Yard

Montag. Schon? Dann wird es langsam mal Zeit für den wöchentlichen Bericht von der Spielefront. Eigentlich könnte ich es ja auch sein lassen aber ich muss ja eh noch Einladungen rausschicken und dann kann ich auch noch ein paar Zeilen dazu schreiben.

Letzte Woche haben wir euch ja die grosse Auswahl gelassen. Dienstag ODER Mittwoch ODER Donnerstag. Anscheinend ist das Volk für so viel Entscheidungsfreiheit noch nicht bereit. Wie könnte man es sonst erklären, dass sich niemand angemeldet hat? Eben. Und deshalb gibt es für diese Woche wie früher wieder EINEN Termin. Da müsst ihr nicht mehr überlegen, da müsst ihr einfach nur zusagen. Wir probieren mal wieder den Mittwoch aus. Also los, anmelden!


Der letzte Spielabend fand also mit ohne Gästen statt. Dank Ferien mussten dafür halt die Kinder als Mitspieler herhalten. Michelle wollte nicht aber unter Androhung von Prügelstrafe hat sie dann doch mit uns gespielt. Halt! Stop! Das war ein Witz, nicht die KESB schicken.

Wenn die Kinder schon mitspielen, dann dürfen sie auch das Spiel auswählen. In dem Fall war es dann Scotland Yard und Michelle durfte Mister X spielen. Wir hatten sie sehr schnell in einer Ecke des Spielplans festgenagelt und haben sie doch nie erwischt. Sie hat es recht geschickt gemacht und am Ende gingen uns die Taxi-Tickets aus und wir mussten kapitulieren.

Danach halfen alle pädagogischen Mittel nicht, Michelle wollte nicht mehr spielen. Deshalb haben Esther, Marco und ich wieder ein Mystery Rummy - Teil 4 Al Capone gespielt. Das kommt momentan ganz gut an, auch bei allen, mit denen wir es bisher gespielt haben. Es lief gut für mich und ich gewann mit einem riesigen Vorsprung.

Ja und das war es auch schon. Ich könnte noch erwähnen, dass es wieder zwei neue Spiele im Regal hat. Zum einen Schatzjäger von Queen-Games, das haben sie zum absoluten Schleuderpreis verramscht, da musste ich zuschlagen. Das andere ist Krazy Wordz von Ravensburger. Ich freu mich schon, das am Spieleweekend zu spielen. Es wird garantiert lustig. Also auch dafür anmelden - aber dafür schreib ich dann nochmals was eigenes.


 

Keine Kommentare: