Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 12. August 2015

Spielabend 11. August - Jäger und Späher

Manchmal ist die Erwartungshaltung vielleicht etwas zu hoch.
Da denkst du dir: "Endlich ist die Sommerpause bei Spielen bei 20ers rum. Was werden die Leute froh sein, wenn sie endlich wieder zum spielen kommen können. Wo bringen wir all die lieben Leute nur unter?"

Nun, dieses Problem war leicht zu lösen. Wir brauchten nämlich nur zwei Stühle und die waren für die süssen Hintern von Esther und mir. Nix Ansturm. Nicht mal die Kinder wollten mit uns spielen. Die wurden im Urlaub soviel zum spielen gezwungen, dass sie jetzt erst mal gesättigt sind.

Naja, man kann ja ausnahmsweise auch mal mit der Ehefrau spielen, das geht schon. Wozu hat man sonst geheiratet ;-) Gespielt wurde wetterbedingt im Garten und auserwählt zum Spiel des Abends wurde Jäger und Späher vom Kosmos-Verlag. Da hab ich am 30. Juni schon was dazu geschrieben. Gestern haben wir dann zum zweiten mal das "normale" Spiel gespielt. Ist auch nicht gross schwerer geworden, nur etwas mehr Möglichkeiten hat man und es ist abwechslungsreicher.

Die Strategie, die ich mir zu Beginn des Spiels überlegt hatte ging tatsächlich voll auf und so konnte ich diesmal mit ordentlichem Vorsprung gewinnen. So richtig voll überzeugt mich das Spiel trotzdem nicht. Es funktioniert gut aber es lässt mich kalt. Insofern weiss ich nicht, wie oft es noch auf den Tisch kommen wird. Vielleicht sollten wir noch die "Überlebenskampf"-Variante ausprobieren, die bringt möglicherweise den benötigten Pfeffer ins Spiel. Hier noch der Link zu einer Rezension von Jäger und Späher: Jäger und Späher Rezi von Udo Bartsch Wie fast immer sind wir einer Meinung nur kann er das immer viel besser und lustiger beschreiben.

Kurz noch zu unseren vergangenen Ferien. Gespielt haben wir da jede Menge. Das hat sich auch wettermässig so ergeben, denn in unserer Urlaubsdestination hat es reichlich geregnet. Schön, hat man so ein tolles Hobby bei dem man so flexibel ist. Und was haben wir da so alles gespielt? Puh, was fällt mir da aus meinem berühmt-berüchtigten Gedächtnis ein... Dog und Träxx, die kamen immer wieder auf den Tisch. Abluxxen, Bungee, Händler der Karibik, Hanabi, Geistertreppe, Geister Geister Schatzsuchmeister, Wanzen tanzen, Patchwork, Fünf Gurken, Black Stories, The Game, Qwixx, Mystery Rummy, ... und die anderen die ich vergessen habe. Schlechtes Wetter hat schon auch was gutes :-)

Hier noch der Link zum anmelden für die nächste Woche: 


Das Allerschönste dabei ist, dass sogar schon eine Anmeldung vorliegt. Barbara hat sich schneller angemeldet als ich den Text zu Ende schreiben konnte.

Und wer ist noch dabei?

Keine Kommentare: