Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 19. August 2015

Spielabend 18. August - Tribun, Colt Express

Judihui, ein Spielabend bei 20ers mit Gästen. Sooo selten kommt das ja eigentlich schon nicht vor aber ich freu mich trotzdem jedes Mal wie ein Schnitzel. Ausserdem war wieder Schulanfang, das heisst Kinder ab ins Bett, freie Bahn zum Hardcore-Spielen. Geeignete Gäste hatten wir ja schliesslich auch dafür: Babsilein (manche nennen sie auch Barbara), Romy und Franzisca. Das Mutter-Tochter-Gespann war leider schon ewig nicht mehr da umso grösser die Überraschung und Freude, dass es mal wieder geklappt hat.

Dann mal den Blick über die Spielregale schweifen lassen... wie immer fallen mir zig Spiele ins Auge und rufen mir zu "Spiel mich endlich mal wieder. Ich bin doch gut.". Es kann aber nur eines geben und die Wahl fiel auf Tribun vom Heidelberger Spieleverlag. Schon was älteres aber das verkommt nicht. Erst mal wieder die Anleitung lesen bevor die Gäste kommen. Hmmm, gar nicht mal so kurz. Ich hab mir dann vorgenommen, diesmal wieder ein richtig guter Erklärbär zu sein und die Damen waren so freundlich mich sogar zu loben. Genau, die Damen. Walter allein unter Frauen. Walter der Furchtlose. Walter der Looser. Jedenfalls beim Spielen gestern Abend. Denn als Romy erklärte, dass sie die geforderten drei Siegbedingungen erfüllt hat hatter der lkW mit Müh und Not grad mal eine erfüllt und war himmelweit von der zweiten entfernt. Über Tribun schreib ich jetzt weiter nix. Wen es interessiert, der kann ja googeln, da gibt es schon Rezensionen genug.

Danach war noch Zeit für eine Runde Colt Express. Das neue Spiel des Jahres. Ein Ballerspiel! SKANDAL!!! Und geballert habe ich bzw. Ghost wie wild - und komischerweise stand meistens Esther aka Tuco im Weg. Spielen als Paartherapie ;-) So wurde ich der Revolverheld! Aber das war auch schon alles. Kein einziges Geldsäckchen hab ich abgekriegt, geschweige denn einen Diamanten. Das hat sich alles der Doc (Romy) unter den Nagel gerissen. Da soll nochmal einer kommen und jammern die Ärzte verdienen nichts mehr. Romy hat jedenfalls den Abend gerockt - 2 Spiele, 2x hoch gewonnen. Sie darf aber trotzdem wiederkommen.

Gelegenheit dazu hätte sie nächsten Dienstag und hier ist der Link zur Anmeldung:


Keine Kommentare: