Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 4. März 2015

Zusammenfassung Spielabend 3. März - Puerto Rico

Wieder mal keine Gäste. Schon wieder nicht. Bäh! :-( Was ist auch momentan los? Dann hoffen wir einfach mal auf nächsten Dienstag. Hier der Link zur Einladung:


Ein gutes hatte es trotzdem, dass wir gestern alleine waren. Es fördert die Romantik beim spielen. Nein, wir haben deshalb nicht Strip-Poker gespielt. Aber wir hatten gestern Hochzeitstag. He! Nein! Ich hatte ihn natürlich nicht vergessen als ich die Einladung für den Spielabend gemacht habe. Aber man muss ja schliesslich Prioritäten setzen ;-)

Wie auch immer, jedenfalls waren wir gestern in trauter Zweisamkeit und haben bei Kerzenschein und einem Glas sehr schlechten Weins Puerto Rico gespielt. Endlich mal wieder. Eigentlich ist das Spiel ja ab drei Spielern aber es gibt Regeln, wie man es auch zu zweit spielen kann und die funktionieren auch gut.

Die Wahl auf Puerto Rico fiel schon am Wochenende. Da hab ich so im Spielzimmer gestanden und so eine Eingebung gehabt "Was sind eigentlich die 10 besten Spiele, die ich besitze?" Und Puerto Rico ist eins davon. Weil wir das gute Stück aber schon ewig nicht mehr gespielt haben stand fest, dass es am Dienstag gespielt wird insofern belastbare Gäste vorhanden sind. Nun, es hat ja gereicht, dass wir selber belastbar waren.

Gewonnen hab ich. Gut war es auch, das Spiel. Bei Gelegenheit möchte ich es aber mal wieder gerne mit mehr Spielern spielen. Früher war ich übrigens immer sauer, dass Puerto Rico nicht Spiel des Jahres wurde sondern dieses unsäglich Villa Paletti. Nun, Puerto Rico ist ja tatsächlich kein Familienspiel, insofern versteh ich das inzwischen natürlich. Warum es Villa Paletti wurde kann ich aber auch heute noch nicht verstehen. Puerto Rico war für mich übrigens das beste Spiel überhaupt - bis Agricola kam und den Spitzenplatz bis heute verteidigt.

Keine Kommentare: