Wie? Was? Schon wieder Mittwoch? Ups! Das heisst ja Blog aktualisieren. War gestern denn Spielabend? Hmm... Ja, doch, ein bisschen schon, also schreib ich auch was.
Gestern Abend konnte Esther erst verspätet ins Geschehen eingreifen weil sie an einen Elternabend in der Schule musste. Und bevor dumme Kommentare kommen warum ich nicht dabei war: Sie war dort als Lehrerin, nicht unsere Kinder waren betroffen. Gäste hatten sich leider auch keine angemeldet und so war der lkW ganz allein zu Hause. Ganz allein? Nein, eine kleine Schar unbeugsamer Kinder hört nicht auf meiner Ruhe Widerstand zu leisten.
So machen wir einen Kuhhandel. Wir spielen noch Kreuz & Quer zusammen, dafür geht's danach ab in Richtung Bett. Kreuz & Quer ist was älteres von Kosmos und ist ein Hektik-Spiel. Jeder will mit seiner Figur am schnellsten einen bestimmten Weg zurücklegen der über unterschiedliche Bodenbeläge geht. Dazu braucht man die passenden Karten und die liegen umgedreht und verteilt zwischen uns auf dem Tisch. Auf Los gehts los grabschen alle nach den Karten auf der Suche nach der richtigen Karte. Heissa! ist das ein Gewühle. Und wer zuerst am Ziel ist hat gewonnen. Das war schon alles. Voll easy, voll hektisch. Sowas auf meine alten Tage. Am Montag hatten wir es auch schon gespielt, da hatte Michelle gewonnen. Gestern hat erst Marco gewonnen und bei der zweiten Runde dann ich. Na, wenn das nicht gerecht ist. Und so konnten dann alle brav ins Bett gehen, äh, jedenfalls die Kinder.
Als Esther dann heimkam war schon alles vorbereitet. Kerzenlicht, Bett vorgewärmt und die heisse Unterwäsche an... Nö, falsch, es war ja Dienstag = Spielabend. Also war ein Spiel auf dem Tisch und das hiess diesmal Dominion. Esther wollte es mal wieder spielen. Gerne doch. Die zehn Karten liess ich wieder im Internet durch einen Generator aussuchen, so wie immer. Aber ach! Was war das für eine Auswahl. So blöde Karten. Nu denn, machen wir das Beste draus. Das Beste war für mich mein Glück mit "Schatzkarte" zu versuchen und es hat auch recht schnell geklappt so dass ich einen ordentlichen Geldschub bekommen habe. Diesen Schub konnte ich durchziehen und hab dann "und wie" gewonnen.
Nach einer Revanche war es meinem Schatzimausi nicht und dafür kam dann wieder mal Lost Cities auf den Tisch. Ich mag das Spiel. Und gestern mochte das Spiel mich. Esther mag das Spiel auch aber da war nicht viel Gegenliebe und so hab ich dann schon wieder haushoch gewonnen. Weil es schnell geht haben wir dann gleich noch ne Runde gespielt und diesmal lief es so richtig schlecht für mich. Für Esther lief es aber noch schlechter und so hab ich trotzdem wieder gewonnen und der Spielabend wurde beendet.
Kurz war der Spielabend aber sehr erfolgreich - für mich. Esther fragen wir hier besser nicht. Nächste Woche könntet ihr Esther wieder unterstützen beim Kampf gegen den unbesiegbaren lkW. Unterstützungszusagen könnt ihr hier abgeben: