Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Zusammenfassung Spielabend 16.12.14 - Qwirkle, Machi Koro




Mittwoch Mittag --> Blogzeit


Letztes Mal hab ich ja geschrieben, dass ich die Einladungen ja eigentlich in die Zusammenfassung mit reinnehmen könnte aber dass ich dann Angst habe, dass das dann keiner sieht wenn er/sie den Text nicht ganz liest. Inzwischen hab ich meine letzten verbleibenden Hirnzellen aktiviert und bin auf diese wahnsinnig geniale Idee gekommen: Ich nehm die Einladung in die Zusammenfassung aber gleich ganz oben! Brilliant, nicht wahr? Finde ich auch.

Deswegen hier gleich der Link zu Doodle, wo ihr euch für den nächsten Spielabend (23. Dezember) anmelden könnt:
http://doodle.com/g9vxk5wdccqwz8bn <<< EINLADUNG, HIER KLICKEN, JETZT!

So, nun weiter zur Zusammenfassung.

Wenn Männer organisieren... haben die Frauen den Stress. Als ich den gestrigen Spielabend organisiert habe, da hab ich mir nix böses dabei gedacht. Schliesslich haben Esther und Marco ja auch erst am 17! Dezember Geburtstag. Da kann man doch am 16. problemlos spielen, oder?!

Nun, Esther hatte gestern Nachmittag dann ein wenig... hmm, nennen wir es mal Zeitdruck um die Vorbereitungen für den Geburtstag noch vor dem Spielabend abzuschliessen und gewisse Sachen kann man eh erst machen wenn die Bälger Kinder im Bett sind. Deswegen gab es dann nach dem Spielabend noch eine kleine Nachtschicht. Aber hey, alles easy, das haben wir locker vom Hocker geschafft - bin bloss ein bisschen müüüüüde heute gähn. Weil das alles so gut klappt machen wir das dann nächste Woche wieder so. Weihnachtsbäume kann man auch nachts aufstellen, wo ist das Problem?

Jetzt aber endgültig mal zum Thema, Fakten! Fakten! Fakten!
Anzahl Gäste... überschaubar. Nur Petra hat sich unser erbarmt. Was wurde gespielt? Huhu, Walter war super vorbereitet, nämlich gar nicht. Diesmal also Just-in-time-Spielauswahl. Zuerst mal wollten aber Marco und Michelle auch noch was mitspielen. Also schnell noch was kurzes raussuchen. Ah, da, in meiner Hose :-) Ho-ho, Spass beiseite, wir haben Abluxxen gespielt. Da würde mir grad noch ein Kalauer einfallen aber mit dem würde das Niveau dann ins bodenlose sinken ;-) Zu Abluxxen schreib ich nix, Pause ist eh gleich vorbei. Ich sag nur: Ich hab gewonnen - und das ist ja schliesslich, worauf es ankommt.

Szenenwechsel, die Kinder verlassen die Bühne. Grübel-grübel-und studier... was spielen wir jetzt. Ah, Qwirkle, genau. War vor ein paar Jahren mal Spiel des Jahres und wurde vor ein paar Monaten spottbillig von mir auf dem Flohmarkt gekauft. Jetzt kann ich das auch schon als gespielt abhaken, nicht schlecht. Die Regeln sind ja supereinfach und deshalb konnten wir dann auch gleich losspielen. Zu Qwirkle schreib ich auch nix, ich füg am Ende ein paar Links ein zu den Spielen. Das wichtigste nur: Mist, ich hab nicht gewonnen. Zwei klitzekleine Pünktchen haben gefehlt zum Sieg. So hat halt Esther gewonnen. Es bleibt ja in der Familie.


Und dann? Wieder Machi Koro. Bei uns momentan das meistgespielte Spiel. Bilder und Infos dazu gab es in einem der letzten Blogs schon, da schreib ich SCHON WIEDER NICHTS dazu. Mann, bin ich faul diesmal. Hauptsache: Jaaaa, ich hab gewonnen - und zwar mit nur einem Würfel. Hätte nicht gedacht, dass das geht aber jawohl, ich habs geschafft. YESSSS!

Jetzt noch schnell ein paar Links und Bilder aus dem Internet holen. Ich hab gestern zwar fotografiert aber da hab ich hier in der Arbeit keinen Zugriff mehr drauf. Es leben die neuen IT-Sicherheitsrichtlinien :-(

Link zu Abluxxen bei Rezensionen für Millionen
Link zu Qwirkle, wieder bei Rezensionen für Millionen
Link zu Machi Koro, ratet mal wo?

Keine Kommentare: